Rund um die Schule
Rund um die Schule
GRUNDSCHULE SPIELBERG
GRUNDSCHULE SPIELBERG

Sankt Martin mit der Klasse 1

Mini-martinsumzug an der Grundschule

Traditionell wird am 11. November an den Heiligen St. Martin gedacht, welcher der Legende nach seinen Mantel mit einem Bettler geteilt hat.

 

Nach einer unterrichtlichen Einführung im Religionsunterricht über die Bedeutung des Martinfestes begaben sich am Freitag, 10.11.2023  die Schülerinnen und Schüler der ersten Klasse mit ihren bunten Laternen auf einen kleinen Umzug rund um die Grundschule Spielberg.


Trotz des nassen Wetters ließen sich die Kinder und ihre Religionslehrerin Frau Nießner nicht beirren und zogen fröhlich singend los...

 

Wer genau lauschte, konnte von Ferne hören, wie die Lieder „Durch die Straßen auf und nieder, leuchten die Laternen wieder“ und „Ich geh‘ mit meiner Laterne" heiter durch das Dorf schallten....

 

Das war schön, liebe Erstklässler!