Zirkusprojekt Hein

Ein Artikel von jannis  (Kl.4)

Zirkusprojekt Hein

vom 15.05.-17.05.2023

Beim Zirkusprojekt war ich Fakir.

So lief der erste Tag des Zirkusprojektes ab:

Alle Schüler sind gemeinsam in die Berghalle von der Schule aus in die Berghalle gegangen. Dort haben sich alle Personen vom Zirkus vorgestellt. Danach ist jeder zu seinem Leiter gegangen. Die Fakire haben sich hinter der Bühne getroffen. Dort hat uns unsere Leiterin gezeigt, was wir vorführen werden. Jeder von uns sollte sich auf ein Nagelbrett und auf Scherben stellen. Dann haben wir noch mit Fackeln Feuer auf die Hand bekommen. Danach sind wir in die Manege gegangen und haben geübt. Dann war Pause von etwa 30 min. Nach der Pause hat jede Gruppe ihren Teil vorgeführt.

So lief der zweite Tag (morgens):

Am zweiten Tag haben wir mit der Generalprobe begonnen. Danach hat jeder sein Kostüm bekommen. Unser Kostüm war eine türkise Hose, ein Umhang um den Hals und ein Schlangenkranz auf dem Kopf. Nachdem alle ihr Kostüm anprobiert hatten, wurden von jeder Gruppe Bilder gemacht. Danach hatten wir alle unsere Frühstückspause.

So liefen die zwei Auftritte ab:

Wir mussten schon um 15:30 Uhr in der Schule sein, um geschminkt zu werden. Als jeder geschminkt war, haben wir die restliche Stunde einen Film geschaut. Gegen 16:40 Uhr sind wir alle zusammen in die Berghalle gelaufen, haben uns in der Umkleide unsere Kostüme angezogen und uns auf unsere Plätze neben der Manege gesetzt.

Um 17 Uhr fing dann die Vorstellung an und ging etwa 1,5 Stunden. Wir Fakire waren nach den orientalischen Tänzerinnen an der Reihe. In der Mitte der Vorstellung gab es eine Pause von etwa 15min. In der Zeit konnte man sich Popcorn, Zuckerwatte, Nachos, Bratwurst, Getränke und Slush Eis kaufen. Zum Abschluss gab es noch das große Finale, bei dem alle Gruppen und die beiden Moderatorinnen im Kreis durch die Manege gelaufen sind und den Zuschauern zugewunken haben.

Die Vorstellung am Dienstag wurde von der Zirkusfamilie gefilmt. Wer wollte, konnte sich eine DVD von der Aufführung für 12,50 Euro kaufen. Bei der 1. Vorstellung trat auch noch Alisija, die Tochter von Jeffrey Hein bei der Akrobaten– und Ziegengruppe mit auf.